Herren 1 mit Niederlage beim Tabellenführer
Durch eine über weite Strecken indiskutable Angriffsleistung unterliegt der TSV Rintheim beim Tabellenführer aus Ispringen mit 25:17.
Den deutlich besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber aus dem Pforzheimer Norden. Durch ein zerfahrenes Angriffsspiel des TSV, das geprägt war von technischen Fehlern und schwachen Torabschlüssen, konnten sich die Ispringer nach 18 Minuten bereits auf 8:2 absetzen. Mit einem 6-Tore-Rückstand ging es dann auch in die Halbzeit (12:6).
Nach der Pause wirkten die Rintheimer vor allem im Angriff zunächst konzentrierter und konnten sich zeitweise auf 2 Tore herankämpfen (16:14 und 17:15). Die Gäste verpassten es allerdings diesen Vorsprung weiter zu verkürzen, da die Unkonzentriertheit im Angriff nun wieder zu Tage trat. Der TV Ispringen nutzte die sich bietenden Möglichkeiten konsequent und konnte somit einen deutlichen 25:17 Heimsieg verbuchen.
Für den TSV steht am Samstag nun das Derby gegen die TS Durlach an. Für dieses Spiel gilt es im Angriff wieder das abzurufen, wozu die Mannschaft fähig ist. Anpfiff ist bereits um 18.30 Uhr in der Rintheimer Sporthalle.
Es spielten:
P. Reutter 4, Kolb 4, Hörner 3, Erb 2, Lücke 1, Schneider 1, Kurtz 1/1, Reule 1/1, Pfeiffer, M.Reutter, Freund, Diercks
Im Tor: Haubrok, Wörner