Unentschieden gegen die TG Neureut 2
Am späten Sonntagabend traf der TSV Rintheim 2 auswärts auf die TG Neureut 2 und man trennte sich mit 26:26 unentschieden.
Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Der TSV konnte zwar den Takt vorgeben (8. Minute 6:3), jedoch schafften es die Herren der TG Neureut 2 immer wieder aufzuschließen (18. Minute 8:8). Während die Rintheimer Abwehr gut stand, waren es immer wieder Undiszipliniertheiten im Angriff, die es den Mannen aus Neureut ermöglichten auszugleichen. Mit 13:13 trennte man sich schließlich zur Pause.
Auch im zweiten Durchgang konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Trotz einer Abwehrleistung, die durchaus in Ordnung war, schafften es die Gastgeber immer wieder das Spielgerät im Tor des TSV unterzubringen. Auf der anderen Seite taten sich die Rintheimer im Angriff schwer. Der TSV wartete nicht diszipliniert genug auf klare Chancen und man bekam keinen flüssigen Handball zu sehen. Viel zu oft spielte man aus dem Stand heraus oder suchte zu überhastet den Wurf auf das Tor. Auch die zu Beginn gut ausgespielte schnelle zweite Welle blieb im zweiten Durchgang aus.
Dennoch schaffte man es zwölf Sekunden vor Schluss mit einem Treffer in Führung zu gehen, spielte dann allerdings im Rückzugsverhalten nicht abgeklärt genug und kassierte zu guter Letzt einen Siebenmeter, welcher die Partie zum 26:26 beendete.
Der Enttäuschung in den Augen der Spieler war anzumerken, dass auf Seiten des TSV noch Luft nach oben gewesen wäre, die Mannschaft heute jedoch nicht zeigen konnte, was sie spielen kann. Dennoch gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und den Punkt aus Neureut mitzunehmen.