Herren 1: Niederlage beim TV Büchenau
Die Herren 1 des TSV unterliegen am vergangenen Sonntagnachmittag beim TV Büchenau mit 29:27.
Dass es in Büchenau nicht einfach ist Punkte zu sammeln, zeigte sich für die Rintheimer Herren bereits früh in der Partie. Der TV Büchenau ging in eigener Halle früh in Führung, da es dem Rintheimer Angriff schwer fiel sich gute Torchancen zu erarbeiten. Zu selten gelangen in der engen Büchenauer Halle einfache Tore über die 1. und 2. Welle. Somit ging man mit einem Rückstand von 12:15 in die Kabine.
Zur Mitte der zweiten Hälfte zeigte der TSV im Angriffsspiel nun mehr Zug zum Tor und konnte in der 43. Minute auf 21:21 ausgleichen. In den Folgeminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die Büchenauer allerdings dann eine 2-Tore Führung. Den Rintheimern gelang in der Folge nochmal der Anschlusstreffer auf 28:27, jedoch sorgte Büchenau im darauffolgenden Angriff mit dem Tor zum 29:27 für die Entscheidung und den gleichzeitigen Endstand der Begegnung.
Für den TSV gilt es nun in den verbleibenden zwei Spielen die Saison mit einem positiven Gefühl zu beenden. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison gegen die HSG LiHoLi. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Rintheim.
Es spielten: Ziegler-Ruiz 7, P. Reutter 5, Reule 5/4, Erb 3, Freund 3, Lücke 2, M. Reutter 1, Haupt 1, Zenker, Welcke
Im Tor: Haubrok, Wörner