Skyline Karlsruhe

Latest News!

28. Oktober 2019

Damen 2 zeigen Kampfgeist beim Tabellenführer

Von Felix Boos

Am vergangenen Samstag war die 2. Damenmannschaft des TSV bei dem derzeitigen Tabellenführer HSG Walzbachtal zu Gast.

Nach einem guten Start in die erste Halbzeit konnten die Rintheimer Damen mit dem Tabellenführer durchweg mithalten. Eine gute Abwehrleistung, aber auch ein erfolgreicher Abschluss im Angriff, ließ der HSG Walzbachtal keine Chance sich abzusetzen. (11:11, 21.) Durch die Auszeit der Heimmannschaft in der 25. Minute konnten die Gegner jedoch erstmals mit 17:15 in Führung gehen.

Motiviert aus der Pause kamen die Rintheimer Mädels zurück. Denn die erste Halbzeit hatte gezeigt, dass ein Sieg beim Tabellenführer möglich ist. Dennoch gelang es den Mädels nicht direkt ihre Leistung aus der 1. Halbzeit wieder abzurufen, so dass man den Gastgeber auf eine 22:18-Führung in der 39. Minute davon ziehen ließ.

Doch auch dieser Spielstand ließ die Mädels nicht an ihrer Leistung zweifeln und man kämpfte sich wieder an ein 23:22 (45.) heran. Zwei 2-Minutenstrafen für den TSV waren schließlich ausschlaggebend, dass der Tabellenführer mit 27:23 (51.) davon ziehen konnte. Man kämpfte sich nochmals ein wenig an die Heimmannschaft heran, musste sich jedoch schlussendlich mit einem 31:27 geschlagen geben.

Dennoch zeigten die Mädels, dass sie auch mit einem Tabellenführer mithalten können und wollen dies am nächsten Wochenende beim HC Neuenbürg abrufen, um einen zweiten Sieg einzufahren.

Es spielten: Hoffmann; Wollermann (5/1), Grothe, Feglajn (1), Klee (4), Vennebusch (7), Rilling (8/1), Woschek (1), Haupt (1)