Skyline Karlsruhe

Latest News!

21. Januar 2020

Herren 2 gewinnen erneut knapp gegen die TS Mühlburg

Von Lars Knochenhauer

Auch beim zweiten Schlagabtausch bezwang der TSV mit einem 27:26 erneut knapp die TS Mühlburg.

Nachdem man die Woche zuvor bereits nur mit einer zarten Führung gegen die TS Mühlburg gewinnen konnte, wollte der TSV es vergangen Samstag nicht so knapp gestalten. Obwohl man von Anfang an deutlich machen wollte, dass die Rintheimer in dieser Partie erneut der Favorit waren, startete man schlecht ins Spiel. Die Mannschaft spielte nicht geschlossen zusammen und weil man auch in der Abwehr nicht präsent genug war, lieferte man sich mit der TS Mühlburg einen offenen Schlagabtausch. Das Bild änderte sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit. Eine sich in dieser Phase des Spiels steigernde Abwehrleistung gepaart mit einem im Angriff schnell laufenden Ball führte dazu, dass man sich zur Pause mit einem 14:10 absetzten konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man an die gesteigerte Leistung des Endes der ersten Halbzeit anschließen und so konnte das Team die Führung bis auf sechs Tore weiter ausbauen. Anstatt jetzt weiter auf diesem Niveau zu spielen, wurde der TSV jedoch nachlässig. In der Abwehr schaute man zunehmend nur zu und auch im Angriff erspielte man sich keine klaren Chancen. Völlig unnötiger Weise gab man der TS Mühlburg noch einmal die Chance zurück ins Spiel zu kommen. Am Ende der Partie hatten die Mühlburger sogar noch einmal die Möglichkeit mit einem direkt auszuführenden Freiwurf den Ausgleich zu erzielen, doch der TSV sollte auch diese zwei Punkte knapp für sich behalten.

Schlussendlich gewannen die Rintheimer das Spiel mit einem 27:26, jedoch hatte sich die Mannschaft den Verlauf des Spiels anders vorgestellt. Letztlich wurde das Minimalziel allerdings erreicht und es gilt den Blick auf die nächsten Begegnungen zu richten.