Skyline Karlsruhe

Latest News!

12. April 2022

Buchung bestätigt

Von Igor Ziegler Ruiz

In einer packenden Partie sichern sich unsere Buben mit einem 33:27(16:10) über den TSV Handschuhsheim den Einzug ins Finale der Verbandsliga. „Ich bin unfassbar stolz auf die Leistung meiner Mannschaft und habe Gänsehaut bei dieser unfassbaren Stimmung hier in unserer Halle!” so unser Coach Markus Elsner nach der Partie.

Nach der 29:25-Hinspielniederlage starteten Elsners Mannen mit ordentlich Wut im Bauch in die Partie und egalisierten beim 4:0-Start den Rückstand aus der Vorwoche. Dabei bedankt sich die Mannschaft bei allen beteiligten des großartigen Motivationsvideos! Buben bei so einer Ansprache kann man nur wie Raketen abgeben!
Gleichzeitig herrschte eine extrem denkwürdige Stimmung in den ausverkauften Rintheimer Katakomben, sodass unsere Jungs am Drücker blieben und durch ihr konsequentes Tempospiel einen 14:6-Zwischendstand erspielten. Doch durch fünf unkonzentrierte Minuten verpassten unsere Herren den nervenberuhigenden Vorsprung in die Kabine zu retten, sodass ein knapper 16:10-Halbzeitstand auf der Anzeigentafel prangte.
Aufgrund einer Leistungssteigerung der Gäste folgte auch im Anschluss ein kleiner Einbruch unseres TSVs der sich beim 21:17 abrupt wieder auf dem Boden der Tatsachen wiederfand. Doch unsere erfahrenen Raketen rund um Oldie but Goldie “Don” Simon Hörner behielten einen kühlen Kopf und ließen daraufhin eine erneute Drangphase folgen, in welcher vor allem Felix Schucker zwischen den Pfosten eine glänzende Leistung zeigte. Mit seinen zahlreichen Glanzparaden steuerte er seinen Teil zur stabilen 6-Tore-Führung bei. Trotz alledem entwickelte sich eine hektische Endphase in welcher die Gäste mehrfach durch offensive Abwehrformationen unsere Buben vor wahre Herausforderungen stellten. Doch erneut bewahrten unsere Raketen in dieser hitzigen Phase die Nerven und sichern sich mit dem Treffer von unserem Rotschopf Benjamin Westhauser in den letzten Sekunden zum 33:27 das Ticket zum ersehnten Finale gegen die TSG Dossenheim. Dieses startet nach den Osterferien mit dem Hinrundenspiel in Dossenheim und endet mit dem finalen Showdown am 7.Mai bei uns in den Rintheimer Katakomben. “Wir gehen mit breiter Brust ins Finale und wollen natürlich jetzt auch die Überraschung perfekt machen” so Elsner nach der Partie.