Missglückter Jahresauftakt
Am Samstag ging es für unsere Herren 1 mit einem Heimspiel gegen die HSG Walzbachtal (30:34) in die Rückrunde. Nachdem die letzten 3 Heimspiele in Folge gewonnen werden konnte, wollte die Mannschaft ihre Heimstärke erneut beweisen und die Niederlage aus der Hinrunde wieder gut machen.
Die erste Halbzeit begann vielversprechend für unsere Jung. Benjamin Westhauser zeigte von Anfang an seine Torgefährlichkeit und erzielte das erste Tor für Rintheim. Die Gäste aus Walzbachtal kämpften sich jedoch entschlossen zurück, und es entwickelte sich ein intensives Duell auf dem Spielfeld. Anzumerken war jedoch trotzdem die Winterpause, da beide Abwehrreihen nicht gerade glänzten, sodass viele Tore fielen. Nach 19 Minuten mussten wir die erste Auszeit beim Stand von 11:14 nehmen, um die Taktik anzupassen und besser ins Spiel zu finden. Durch wichtige Treffer, erneut von Benjamin Westhauser, verkürzten unsere Jungs den Rückstand auf einen Treffer. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und konnten mit einer 5 Tore Führung in die Pause gehen (17:22).
Für die zweite Halbzeit galt es, hinten besser zu stehen und vorne unser gewohntes Spiel zu etablieren. Gerade die Abwehrleistung hat sich deutlich gebessert und unsere Jungs kassierten lediglich 12 Treffer in Halbzeit zwei. Leider war die Hypothek aus Halbzeit 1 zu hoch, sodass sich unsere Jungs mit 30:34 geschlagen geben mussten.
Nächste Woche Sonntag gilt es, auswärts beim TG Eggenstein die Pflichtaufgabe zu erfüllen, um nicht wieder in den Abstiegskampf einsteigen zu müssen.
Für den TSV im Einsatz: Darijo Tovernic, Hendrik Teichert (1), Niklas Huber, Igor Ruiz, Matthias Höfflin (3), Noah Riffel (4), Dennis Huber (1), Samuel Pfeiffer (2), Luca Jankovsky, Friedrich Krüger (1), Benjamin Westhauser (16), Alexander Böhme, Vincent Cotic (1), Jo Dräger (1)