Skyline Karlsruhe

Latest News!

10. April 2024

Arbeitssieg

Von Dennis Huber

Am Samstag gewannen unsere Herren 1 die Pflichtaufgabe gegen die HSG St. Leon/Reilingen mit 34:31 (16:13).
Bereits vor dem Spiel war das Ziel klar: Ein Sieg gegen den Tabellenletzten musste her, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Nach 2 Siegen aus den letzten 2 Spielen gingen unsere Jungs mit breiter Brust ins Spiel, vor allem da zuletzt in Rintheim der Tabellenführer ebenfalls geschlagen werden konnte.
Das Spiel begann durchwachsen, den Gästen merkte man an, dass sie sich hier nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben möchten. Gerade die aggressive Abwehr stellte unseren Angriff vor Probleme. Aber auch auf unserer Seite stand die Abwehr stabil sodass nach 13 Minuten erstmals die Führung in die Hand genommen werden konnte. Bis zur Pause konnte dann eine 3 Tore Führung erspielt werden und es sah alles nach einem Heimsieg aus.
Bekannt war aber allen, dass unsere Schwäche nach der Halbzeitpause ein bekanntes Problem ist. Deshalb konnten die Gäste bereits in der 34. Minute zum 16:16 ausgleichen und der Kampf ging weiter. Hier muss aber gelobt werden, dass alle weitergekämpft haben und sich nicht aufgaben. In der 47. Minute führten jedoch die Gäste mit 21:24 und unseren Jungs war klar, dass in der Schlussphase nochmal eine Schippe draufgelegt werden muss, um die 2 Punkte in Rintheim zu behalten. Durch ein Tor von Igor und einem Doppelpack von Dennis Huber stand es aber schnell wieder 24:24 und die ausgeglichene Schlussphase begann.
In dieser wechselte die Führung ständig. In der 58. Minute trafen die Gäste zum letzten Unentschieden zum 31:31. Durch eine 2 Minuten Strafe gegen die Gäste und Toren durch Jo Dräger und einem Doppelpack von Matthias Höfflin konnte jedoch der Heimsieg gesichert werden und die Jungs können Stolz auf ihren Kampfgeist sein.
Am Mittwochabend steigt dann bereits das Derby auswärts gegen den TG Eggenstein.
Für den TSV im Einsatz: Alexander Böhme, Hendrik Teichert (1), Niklas Huber, Igor Ruiz (8), Noah Riffel (4), Matthias Höfflin (3), Dennis Huber (4), Til Weber (1), Paul Huber (1), Luca Jankovsky, Friedrich Krüger (3), Benjamin Westhauser (4), Vincent Cotic (2), Jo Dräger (3)