Skyline Karlsruhe

Latest News!

26. März 2018

Pflichtsieg gegen die SG Graben-Neudorf

Von Maximilian Wörner

Eine souveräne Vorstellung lieferten die Herren des TSV Rintheim gegen den Tabellenletzten aus Graben-Neudorf. Von Beginn an ließen die Rintheimer nichts anbrennen und gingen trotz großer Verletzungssorgen schnell in Führung. Aus einer hervorragenden zweiten Welle heraus, erzielte man zahlreiche schnelle Treffer und lag zur Pause bereits mit 17:10 in Front. Mit dem kurzfristig eingesprungenen Matthias Sauer konnte der TSV dabei auf die Unterstützung eines alten Bekannten zurückgreifen, der sich sofort wieder in das Team einfand und direkt fünf Tore beisteuerte. Auch in der Endphase der Partie leistete man sich keine Unkonzentriertheiten und gewann schließlich souverän mit 33:19.

Nach der Osterpause wiederholt sich dieses Aufeinandertreffer gleich nocheinmal. Dieses Mal jedoch in der (harzfreien) Adolf-Kußmaul-Halle in Graben-Neudorf, was die Aufgabe für die Rintheimer ungleich schwerer gestalten dürfte.

Durch die Niederlage des TV Neuthard bleibt es an der Tabellenspitze weiter spannend. Während Platz zwei dem TSV inzwischen kaum noch zu nehmen scheint, ist auch der erste Tabellenplatz wieder in greifbare Nähe gerückt. Nur ein (Minus-)Punkt trennt die Teams aus Neuthard und Rintheim noch.

Es spielten: Behrend, Wörner; Burger, Hörner, Erb 5, Bäuerle 1, Reutter P. 7, Boos 4, Sauer 5, Zenker 5, Reutter M. 5, Haupt 1