Verdienter Heimsieg dank starker zweiter Halbzeit
Zwei Halbzeiten die unterschiedlicher nicht hätten sein können, zeigten die Herren des TSV Rintheim im Spiel gegen die SG Hambrücken / Weiher. Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel hatte man noch etwas gutzumachen und bestritt die erste Hälfte der Partie wohl etwas zu motiviert. Eine unsortierte Defensive sowie eine miserable Chancenausbeute im Angriff spiegelten sich wahrheitsgemäß im 12:17 Halbzeitstand wieder.
Nach der Pause bekamen die Zuschauer dann jedoch das komplette Gegenteil zu sehen. Im Stile einer Spitzenmannschaft egalisierte der TSV den Fünf-Tore-Rückstand innerhalb von nur zehn Minuten. Nach weiteren zehn Minuten lag man bereits mit sieben Toren in Front. Die Abwehr stand nun wieder stabil und vorne machte man aus nahezu jeder Gelegenheit auch ein Tor. Auch dank des heute treffsichersten Rintheimers Pascal Reutter, der insgesamt zehn Tore beisteuerte, ging die zweite Halbzeit mit 19:8 an den TSV. Endstand der Partie: 31:25.
Im vorletzten Spiel der Saison geht es für unsere Herren am nächsten Samstag, 21. April gegen die SG Stutensee-Weingarten 2. Anpfiff in der Sporthalle Blankenloch ist um 18 Uhr.
Es spielten: Behrend, Jug; Schneider 3, Kolb 1, Burger 2, Hörner 2, Erb 4, Reutter P. 10, Boos 3, Zenker 3, Reutter M. 3/1, Freund, Bäuerle, Sauer
Bilder: Antje Klieber