Damen 2 beenden die Saison ohne Niederlage
Am vergangenen Wochenende absolvierten die Rintheimer Damen ihr letztes Saisonspiel gegen die HSG Walzbachtal 2. Nach dem Patzer im vorangegangenen Spiel gegen Leopoldshafen, der die Damen ihren ersten Minuspunkt kostete, wollte man nun im letzten Rundenspiel nochmals zwei Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen. Motiviert starteten die Mädels in die erste Halbzeit und gingen direkt mit 2:0 innerhalb der ersten Minute in Führung. Diese gab man auch über die restlichen 29 Minuten der ersten Halbzeit nicht mehr her, sodass die Mannschaft bereits mit einer Acht-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen konnte. Die zweite Halbzeit wurde dann genutzt, um den bereits erarbeiteten Vorsprung noch weiter auszubauen. Die ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit verliefen vorerst noch recht ausgeglichen (21:13, 38. Minute), doch mit fünf Toren in Folge konnte man innerhalb der nächsten neun Minuten den Vorsprung auf bereits zehn Tore (26:14, 46. Minute) vergrößern. Auch über die restlichen Spielminuten behielten die Rintheimer Mädels die Oberhand des Spiels und holten sich den 42. und 43. Punkt auf ihr Punktekonto.
Mit nun ganzen 21 Siegen in 22 Spielen und nicht einer Niederlage beenden die Damen 2 des TSV Rintheim die Saison 2017/2018 mit der Meisterschaft in der Bezirksliga Karlsruhe. Die Vorfreude auf die nächste Saison in der Landesliga ist groß. Um auch dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu können, steht der Mannschaft auch in diesem Sommer wieder eine umfassende Vorbereitung bevor.
Es spielten: Hoffmann, Rieger; Pfeiffer, Reith (1), Klee (6), Schucker (3), Menner (6/2), Günther (3), Vennebusch (9), Mazzola (4), Özcan (1), Schiel (3)
Trainer: Dennis Estedt, Jochen Rabsch