TSV entscheidet Relegationshinspiel für sich
In einer hochklassigen Partie konnten sich die Rintheimer Herren im Hinspiel der Aufstiegsrelegation gegen den TV Germania Großsachsen 2 durchsetzen. Die Rintheimer legten einen furiosen Start hin und zeigten in der ersten Hälfte eine überragende Leistung. Aus einer starken Abwehr heraus überrannte man die „Saasemer“ regelrecht und konnte zwischenzeitlich mit sieben Toren in Führung gehen. Auch dank des starken Sam Behrend im Tor gelangen den Gästen in den ersten 30 Minuten gerade einmal vier Treffer aus dem Spiel heraus. Beim Stand von 13:8 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff verloren die Rintheimer komplett den Faden und fanden lange nicht zu ihrem gewohnten Spiel zurück. Der erarbeitete Vorsprung schmolz schnell zusammen und die Gäste gingen zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren in Führung. Nach gut 15 Minuten fingen sich die Rintheimer jedoch wieder und lagen kurz vor Schluss wieder mit drei Treffern in Front. Mit der Schlusssirene konnte der TVG den Rückstand per Siebenmeter noch auf zwei Tore verkürzen. Endstand 25:23.
Der TSV Rintheim hat mit diesem Sieg eine solide Grundlage für die schwere Rückspiel-Aufgabe am kommenden Wochenende gelegt. Anpfiff in Großsachsen ist am Samstag, den 12. Mai um 15:30 Uhr.
Es spielten: Behrend, Wörner; Schneider 1, Kolb 1, Burger, Hörner 4, Erb 1, Freund, Reutter P. 6/1, Boos 4/1, Zenker 4, Reutter M 4/2. 4, Haupt, Pfeiffer
Fotos: Antje Klieber