Skyline Karlsruhe

Latest News!

9. Mai 2018

TSV Rintheim holt das Double

Von Lea Kisling

Mit dem Sieg im Kreispokalfinale am vergangenen Sonntag machten die Damen des TSV Rintheim die Saison perfekt und verabschieden sich damit in die wohlverdiente Handballpause.

In einer eher zerfahrenen Partie, spielte der TSV Rintheim oft nur mit Standgas, konnte sich aber dennoch über weite Strecken der Partie behaupten und siegte am Ende verdient mit 21:24 gegen die TG Eggenstein. Über 0:3 bis hin zum 5:10 (24. Minute) ging der TSV in Führung und erspielte sich ein kleines Polster. Zwar schaffte es der TSV nicht, sich mit mehr als sechs Toren abzusetzen, dominierte aber dennoch das Spiel, welches zu keiner Minute aus der Hand gegeben wurde. Beim 16:22 (51. Minute) war eine kleine Vorentscheidung getroffen, wenngleich die TG in den letzten zehn Minuten erfolgreich Ergebniskosmetik betrieb und den letzten Treffer zum 21:24 verbuchen konnte.

Damit krönen die Damen des TSV Rintheim nach der Meisterschaft in der Verbandsliga und dem Aufstieg in die Badenliga nun mit dem Kreispokal eine Bilderbuch-Saison. Mit dem überzeugenden Aufstieg der Damen II in die Landesliga ist das der dritte Titel der diese Saison an die Damenabteilung des TSV Rintheim geht. Dies ist Anlass genug, die vergangene Saison mit einem gemeinsamen Abschluss auf Malle zu feiern, ehe der Blick in beiden Mannschaften auf die neuen Herausforderungen in den höheren Spielklassen gerichtet wird.

Es spielten: Weißinger, Jakob; S. Lutz 4, Peitler 1, Wollermann, Rapp, K. Lutz 1, Kisling 4, Hofmann 1, Lang 3, Bauer 4/1, Binder, Stenzel 5/2, Müller 1.