Herren 1 unterliegen dem HC Neuenbürg 2
Die Herren des TSV ziehen im ersten Auswärtsspiel der Saison beim HC Neuenbürg den Kürzeren und verlieren mit 25:24.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Neuenbürger Stadthalle ein ausgeglichenes Spiel, das auf Rintheimer Seiten durch zu viele vergebene Chancen und unnötige Ballverluste geprägt war. Mit dem Pausenstand von 11:10 ging es in die Kabinen.
Nach der Halbzeit erwischten die Nordschwarzwälder den deutlich besseren Start. Besonders den torgefährlichen Rückraum der Neuenbürger brachte man zu diesem Zeitraum nicht unter Kontrolle. Die Hausherren kamen zu häufig zu freien Nahdistanzwürfen und konnten sich so bis zur 40. Minute erstmalig einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten. In der Folge war es vor allem Moritz Haubrok im Tor des TSV zu verdanken, dass dieser Vorsprung nicht größer wurde.
Erst Mitte der zweiten Hälfte fanden die Rintheimer besser zu ihrem Tempospiel und konnten sich nun auch im Angriff klare Möglichkeiten erarbeiten. Dies und eine veränderte Abwehrformation sorgten dafür, dass man den Vorsprung des HCN in den Schlussminuten bis auf 1 Tor reduzieren konnte. Ein gehaltener Neuenbürger Siebenmeter brachte den TSV 30 Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz, der aber leider nicht mehr in einen Torerfolg umgemünzt werden konnte.
Für die Herren des TSV heißt es nun die bittere Niederlage abzuhaken und sich auf die nächsten Spiele konzentriert vorzubereiten. Bereits am Samstag steht die nächste Herausforderung an. Der TV Forst wird zu Gast in der Rintheimer Sporthalle sein. Spielbeginn ist um 20 Uhr und die Mannschaft hofft auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.
Es spielten:
P. Reutter 6, Kurtz 5, M. Reutter 5/3, Kolb 4, Burger 2, Schneider 2, Haupt, Diercks, Freund, Boos, Pfeiffer
Im Tor: Haubrok, Wörner