Skyline Karlsruhe

Latest News!

1. Oktober 2018

Herren 1 mit bitterer Heimpleite gegen Forst

Von Felix Boos

Nach einer enttäuschenden zweiten Hälfte musste sich der TSV am Samstag in heimischer Halle dem TV Forst mit 23:26 geschlagen geben.

Dabei starteten die Rintheimer zunächst sehr gut in das Spiel und konnten aus einer gut stehenden Defensive früh in Führung gehen. Über ein 5:1 setzte man sich bis zur 25. Spielminute bereits auf 12:4 ab. Das Halbzeitergebnis von 13:8 hätte mit einer konsequenteren Chancenverwertung bereits deutlicher ausfallen müssen.

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern allerdings ein völlig anderes Bild. Die Defensive der Hausherren stand nun nicht mehr kompakt genug und auch im Angriff wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Das in der 1. Hälfte gezeigte Tempospiel der Gastgeber existierte fortan nicht mehr. So gab man binnen weniger Minuten die erkämpfte Führung her und geriet in der 48. Minute erstmals in Rückstand. Die Gäste aus Forst nutzten die ihnen gebotenen Räume nun konsequent und konnten sich dadurch einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten, den sie bis zum Schlusspfiff der Partie nicht mehr hergaben.

An den folgenden zwei Wochenenden haben die Rintheimer Herren spielfrei. Es gilt nun in den kommenden Trainingseinheiten intensiv daran zu arbeiten, die Leistung aus der 1. Hälfte künftig auch über 60 Minuten abrufen zu können.

Es spielten:
P. Reutter 7/1,  M. Reutter 4/3, Kurtz 3/1, Schneider 2, Erb 2, Boos 2, Freund 2, Burger 1, Diercks, Pfeiffer, Bäuerle

Im Tor: Haubrok, Wörner