Skyline Karlsruhe

Latest News!

10. Oktober 2018

Damen 1 auf verlorenem Posten

Von Lea Kisling

Eine bittere Auswärtsniederlage musste die erste Riege der Damen des TSV Rintheim in Brühl einstecken. Mit 42:19 verlor man mehr als deutlich und fand zu keiner Zeit zum eigenen Spiel.

Dabei begann die Partie noch verheißungsvoll. Nach zwei Strafwürfen konnte man mit 2:0 in Führung gehen (3. Minute) ehe die Hausdamen zum 4:4 ausgleichen konnten. Was sich in der folgenden ersten Hälfte zutrug konnte sich auf Seiten des TSV niemand so richtig erklären. Etliche Fehlwürfe, wenig Zug zum Tor und unnötig viele Fehler im Angriff waren nur eine Baustelle. Auch in der Abwehr stand man häufig auf verlorenem Posten, so dass sich der TV Brühl bereits zur Pause auf 19:6 absetzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war der TSV gewillt Ergebniskosmetik zu betreiben, was nur phasenweise gelang. Bis zum 30:15 gestaltete man die zweite Halbzeit mit 11:9 geworfenen Toren von der 30. bis zur 45. Minute recht ausgeglichen, ehe die Hausdamen nochmal aufdrehten und überlegen diese Partie mit 42:19 für sich entschieden.

Nun gilt es für den Aufsteiger diese herbe Niederlage zu verkraften und als Team noch näher zusammen zu rücken. „Heute haben wir uns eindeutig unter Wert verkauft. So kenne ich die Mannschaft nicht und jetzt heißt es eine Reaktion zu zeigen, damit so etwas nicht nochmal passiert“, resümiert Trainer Dennis Estedt. Am 20. Oktober wollen die Rintheimerinnen beim TV Schriesheim dann wieder alles in die Waagschale werfen und das vergangene Spiel vergessen machen. Anpfiff gegen den bis dato noch sieglosen TV ist um 19:00 Uhr.

Es spielten: Weißinger, Jakob; S. Lutz 1, Peitler 3, Pfeiffer 3, Rapp 1, K. Lutz, Kisling, Hofmann, Lang 1, Bauer 2, Hellmuth, Binder 6/4, Münst 2/1