Herren 1 mit wichtigem Derbysieg
Nach zuletzt zwei erfolglosen Spielen konnten die Herren des TSV Rintheim am vergangenen Samstag das Ruder herumreißen und einen 24:19 Heimsieg gegen die HSG Walzbachtal 2 einfahren.
Nachdem die Partie sehr ausgeglichen begann, konnte sich der Gastgeber in der 11. Spielminute erstmalig eine 3-Tore-Führung gegen die junge Truppe aus Walzbachtal herausspielen. In der Folge der 1. Hälfte führte allerdings die eine oder andere Nachlässigkeit dazu, dass die Gäste das Spiel offen halten konnten. Mit dem Spielstand von 11:10 ging es in die Kabinen.
Nach der Pause zeigte sich der TSV sofort hellwach. Im Angriff konnten gute Chancen erarbeitet und konsequent genutzt wurden und auch die Abwehr sowie Torhüter Haubrok zeigten sich im Vergleich zur 1. Halbzeit deutlich verbessert. Tor für Tor konnten die Rintheimer auf den Spielstand von 19:11 wegziehen. Diesen erarbeiteten Vorsprung gab man nicht mehr aus der Hand und konnte somit einen verdienten und wichtigen 24:19 Heimsieg einfahren.
Am kommenden Sonntag steht für die Herren des TSV nun das Auswärtsspiel beim TV Ispringen auf dem Programm. Die Ispringer stehen bislang mit sechs souveränen Siegen an der Spitze der Landesliga. Für die Rintheimer gilt es den Schwung aus der starken 2. Hälfte gegen Walzbachtal in dieses Spiel mitzunehmen. Anpfiff ist am Sonntag, den 28.10. um 17 Uhr in der Schulsporthalle Ispringen und der TSV hofft auf zahlreiche Unterstützung bei diesem schwierigen Auswärtsspiel.
Es spielten:
Erb 6, M. Reutter 6/2, Kolb 4, P. Reutter 4, Schneider 1, Hörner 1, Lücke 1, Pfeiffer 1, Freund, Reule, Kurtz, Diercks
Im Tor: Haubrok, Wörner