Vierter Sieg in Folge für Herren 2
Der TSV Rintheim 2 schlägt auswärts den MTV Karlsruhe 2 klar mit 33:28.
Die schwache Anfangsphase ließ jedoch nicht auf diesen Ausgang schließen. Eine desaströse Chancenverwertung kombiniert mit einer schwachen Abwehrleistung führten zu einem Rückstand, der erst in der 12. Minute erstmals wieder ausgeglichen werden konnte (5:5). Eine sich bessernde Ausbeute des TSV vor dem Tor des MTV führte in der Folge zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe. Während man einen schnellen Handball des TSV zu sehen bekam, bestraften die Herren des MTV lediglich die immer noch schlecht stehende Abwehr. Folgerichtig wurde in der 18. Minute die Auszeit seitens des TSV genommen.
Die Worte der Trainer zeigten ihre Wirkung. In der Abwehr fand man nun Zugriff auf das Spiel, was zur ersten zwei Tore Führung in der 20. Minute (11:9) führte. Trotz einer weiteren Auszeit seitens des MTV und einem stetigen Mangel an Konzentration im Abschluss schaffte man es verdient mit vier Toren Führung in die Halbzeit zu gehen (16:12).
In der zweiten Hälfte wollte man weiterhin engagiert in der Abwehr stehen sowie das Tempo des Spiels hochhalten. Die Vorsätze konnten umgesetzt werden, sodass sich der TSV Stück für Stück absetzen konnte. Dem Gastgeber war sichtlich die Lust vergangen als man den Sack mit einer acht Tore Führung in der 53. Minute (30:22) zu machen konnte. Lediglich die anhaltend schlechte Chancenverwertung und eine Abwehrleistung mit Verbesserungspotential sorgten für das letztlich dennoch souveräne Endergebnis von 33:28.