Herren 2 setzen Siegesserie zuhause fort
Der TSV Rintheim 2 schlägt daheim den SSC Karlsruhe 2 mit 29:27.
Wie man es bereits aus den vorherigen Spielen gewohnt war, startete der TSV auch dieses Mal schleppend ins Spiel. Schuld war wie so oft die Undiszipliniertheit in der eigenen Abwehr. Viel zu einfach machte man es dem Gast, der somit auf Augenhöhe bleiben konnte. Im Angriff hingegen machten die Rintheimer Tempo und spielten einen schnellen Handball, weshalb es in der 11. Minute 6:6 stand.
In der nun folgenden Spielzeit wurde der SSC ideenlos und machte es so der Abwehr des TSV leicht. Die weiterhin schnell vorgetragene 2. Welle resultierte in einem 5-Tore-Lauf, welcher in der 19. Minute zu einem Spielstand von 11:6 führte. Trotz einer Auszeit seitens des SSC konnte der TSV weiterhin zeigen, welchen Handball er spielen kann und so wechselte man mit 16:10 die Seiten.
In der zweiten Hälfte konnte man allerdings nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die wiederum schlecht stehende Abwehr des TSV ließ den Gast wieder ins Spiel kommen. Auch im Angriff spielte man nicht mehr mit Tempo von hinten heraus, weshalb es in der 40. Minute nun 20:17 stand. In der restlichen Zeit hielten die Rintheimer den SSC zwar auf dieser Distanz, jedoch machte man es dem Gast in der Abwehr viel zu einfach und hätte bereits hier zeigen können, dass es heute für den SSC in der Rintheimer Halle nichts zu holen gibt. Stattdessen schenkte der TSV in letzter Minute noch zweimal den Ball her, wodurch das Spiel seinen weniger glorreichen Endstand von 29:27 fand.
Nichtsdestotrotz sollte man den Blick auf die positiven Seiten des Spiels richten und darf dennoch stolz sein auf den Sieg in eigener Halle.