Skyline Karlsruhe

Latest News!

27. November 2018

Herren 2 klettern auf 2. Tabellenplatz

Von Lars Knochenhauer

Der TSV Rintheim 2 schlägt auswärts den SV Langensteinbach 2 mit 29:25 und setzt sich somit auf den 2. Platz durch.

Zu später Stunde am Sonntagabend traf der Tabellenzweite auf den Tabellendritten um die Kräfteverteilung in der Liga neu zu bestimmen. Sichtlich nervös startete der TSV in die Partie. Mit vielen technischen Fehlern und einer sich sehr zurückhaltenden Abwehr machte man es sich selbst schwer, weshalb man nach 12 Minuten mit 7:1 ins Hintertreffen geriet. Folgerichtig nahm das Trainergespann eine Auszeit. Das Team wurde neu eingestimmt und offensiv wollte man in der folgenden Spielzeit mit zwei Kreisläufern angreifen.

Die Auszeit fruchtete in den Köpfen der Rintheimer. Im Angriff fand man nun ins Spiel und auch in der Abwehr stimmte jetzt die Einstellung. Immer wieder schaffte es der TSV die Angriffe des SV Langensteinbach 2 abzuwehren und vorne selbst zu punkten. Die eigene Abwehr stellte den Gastgeber vor große Probleme, während man im Angriff durch das Spiel mit zwei Kreisläufern immer wieder Lösungen fand. Als es in der 28. Minute nur noch 12:10 für den SV Langensteinbach 2 stand, merkte dieser, dass man heute gegen einen Gegner auf Augenhöhe spielte und nahm seine erste Auszeit. Der TSV ließ sich davon jedoch nicht abschütteln und so ging man 13:11 für den SV Langensteinbach 2 in die Pause.

In der Halbzeitpause erinnerte man sich an das gemeinsame Ziel. Nachdem man mit 6 Toren hinten gelegen hatte, wollte man nun, da man wieder in Schlagdistanz war, die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Somit begann der TSV in der zweiten Hälfte, wie man sich zuvor getrennt hatte und schaffte es in der 34. Minute das erste Mal mit 13:13 auszugleichen. In der darauffolgenden Spielzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften die Oberhand zu gewinnen. Dies änderte sich jedoch ab der 48. Minute (18:18), ab der die Rintheimer mit einem 6-Tore-Lauf den Gastgeber das erste und entscheidende Mal mit 24:18 abschütteln konnten.

Der Gastgeber probierte am Ende noch einmal alles und stellte auf eine Manndeckung um, jedoch war der größere Siegeswille auf Seiten des TSV. Mehr als verdient für diese kämpferische Leistung gewinnt der TSV die Partie schlussendlich mit 29:25 und zieht somit auf den 2. Platz in der Tabelle.