Herren 1 sammeln erste Auswärtspunkte
In einer torreichen Partie konnten die Herren 1 des TSV Rintheim bei der HSG Li-Ho-Li einen 33:35 Auswärtssieg einfahren.
Bereits in den Anfangsminuten deutete sich an, dass die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Linkenheim ein torreiches Handballspiel erwarten würde. Die Rintheimer gingen im Angriff sehr konzentriert und konsequent zu Werke, fanden in der Abwehr allerdings nicht zu der notwendigen Kompaktheit. Über ein 10:12 in der 15. Spielminute konnte sich der TSV durch ein temporeiches Umschaltspiel bis zur Pause einen 18:21 Vorsprung erarbeiten.
Diesen knappen Vorsprung gab man allerdings nach der Pause zu schnell aus der Hand und die HSG Li-Ho-Li ging in der 35. Minute erstmals in Führung. In der Folge fand jedoch die Abwehr der Rintheimer etwas besser ins Spiel und es gelang den Linkenheimer Vorsprung zu egalisieren. Der TSV-Angriff konnte sich weiterhin zahlreiche gute Chancen erarbeiten, die in dieser Phase vor allem Samuel Pfeiffer und Pascal Reutter ausnutzen konnten. In der 49. Minute gingen die Rintheimer wieder mit zwei Toren in Führung und gaben diesen Vorsprung bis zum Abpfiff nicht mehr her, sodass man am Ende die ersten beiden Auswärtspunkte dieser Saison mit nach Rintheim nehmen konnte.
Am kommenden Sonntag steht bereits wieder ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Der TSV wird zu Gast bei der TG Neureut sein. Anwurf ist am 16.12. um 17 Uhr in der Sporthalle Neureut und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten:
Pfeiffer 9, P. Reutter 8/2, M. Reutter 5/3, Lücke 5, Schneider 4, Erb 3, Hörner 1, Diercks, Freund
Im Tor: Haubrok, Wörner