Skyline Karlsruhe

Latest News!

10. Dezember 2018

Nicht schön aber erfolgreich: Zwei Punkte in Pforzheim Eutingen

Von Aileen Klee

SG PF/Eutingen 2 : TSV Rintheim 2 (20:23)

Nach zwei Wochen befanden sich die Rintheimer Damen wieder in der schönen Goldstadt um Handball zu spielen. Das Spiel wurde mit der Erwartung gestartet, das Jahr 2018 mit einem mitreißendem Spiel zu beenden. Leider konnte man diese nicht ganz erfüllen.

Wie auch in den letzten Spielen, machten es sich die Damen durch unzählige Leichtsinnsfehler schwer und dem Zuschauer spannend. Was man an Toren einbüßte, wurde an Zwei-Minuten-Strafen wieder reingeholt. Die Ansprachen der, in diesem Spiel noch seriöser wirkenden Trainer, wurden eher schlecht als recht in die Tat umgesetzt. Am Ende der ersten und zweiten Halbzeit dachten sich die Mädels „it is time to shine“ und zeigten was sie eigentlich können. Simples, schnelles Durchstoßen, sowie das gute Offensiv- und Defensivverhalten erbrachten ihnen schnelle, schöne Tore. Aber diese ‚goldenen Momente‘ waren leider nie von Dauer. Nachdem es knappe fünf Minuten vor Schluss noch unentschieden stand, konnte man mit einem 3-Tore-Vorsprung das Spielfeld endlich verlassen. Die Vorsätze für das Jahr 2019 lauten ästhetischen und dennoch erfolgreichen Handball zu spielen.

Es spielten: Rieger, Hoffmann; Pfeiffer, Hofmann (2), Vennebusch, Günther (1), Schucker, Burth (6), Klee (6/3), Menner (3/1), Rilling (1), Zenker, Haupt (4)