Skyline Karlsruhe

Latest News!

11. Dezember 2018

Herren 2 verlieren gegen die SG Stutensee-Weingarten 3

Von Lars Knochenhauer

Wie man es mittlerweile schon fast gewöhnt ist, gestaltete sich auch dieses Mal der Beginn der Partie sehr schleppend. Nach 5 Minuten stand es lediglich 1:0 für den TSV. Im Angriff fanden die Rintheimer schwer ins Spiel. Man verpasste es aus der gut stehenden Abwehr seinen Vorteil zu ziehen und die Mannen der SG Stutensee-Weingarten 3 mit schnell vorgetragenen Bällen zu bestrafen. Dennoch behielt man dank einer disziplinierten Abwehrarbeit die Oberhand und so trennte man sich mit 10:6 für den TSV zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wollte man nun gemeinschaftlich mit mehr Zug zum Tor spielen, um sich für die gute Abwehrarbeit zu belohnen. Jedoch gelang dies nicht. Stattdessen verlor man sich in Einzelaktionen. Die Rintheimer schafften es nicht ein gemeinsames Angriffsspiel aufzubauen, wohingegen die Herren der SG Stutensee-Weingarten 3 immer weiter aufschließen konnten und es in der 37. Minute 11:11 stand.
Der TSV nahm eine Auszeit und wollte nun endlich damit anfangen geschlossen im Angriff aufzutreten. Dies gelang auch vorerst, so dass man sich bis zur 48. Minute wieder mit drei Toren zum 16:13 absetzen konnte. Allerdings verfiel der TSV daraufhin in eine verfahrene Schlussphase. Im Angriff verlor man sich kopflos in den Zweikämpfen und man spielte sich keine klaren Chancen heraus. Die Herren der SG Stutensee-Weingarten 3 bestraften diese undisziplinierte Angriffsleistung und glichen in der 55. Minute zum zweiten Mal aus. Von dort an verlor das Spiel endgültig seinen roten Faden und die SG Stutensee-Weingarten 3 schafften es mit einem Tor Vorsprung zum 17:16 als Sieger aus diesem Chaos hervorzugehen.

Die Rintheimer lassen somit unnötigerweise Punkte liegen und verpassen es trotz einer guten Abwehrleistung den Sieg heimzufahren. Es gilt nun die richtigen Konsequenzen aus dem Spiel zu ziehen, um mit erhobenem Haupt in die nächsten Partien gehen zu können.