Herren 1: Siegesserie hält auch in Forst an
Im ersten Spiel des Jahres 2019 hält die Siegesserie der Herren 1 des TSV Rintheim weiter an und man kann den TV Forst auswärts mit 27:33 bezwingen.
Nach der Weihnachtspause wollten die Rintheimer zeigen, dass die Heimspielniederlage im Hinspiel gegen den TV Forst nur ein Ausrutscher war und so starteten die Karlsruher motiviert und diszipliniert in die Partie. Durch eine in den Anfangsminuten stabile Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel nach vorne konnte sich der TSV nach 15 Minuten bereits auf 4:10 absetzen. In der verbleibenden Zeit der 1. Hälfte kam der TV Forst dann in der Offensive allerdings etwas besser ins Spiel und konnte zwischenzeitlich auf drei Tore verkürzen. Daraufhin verschärften die Rintheimer allerdings nochmal das Tempo, sodass es mit einem Stand von 11:17 in die Pause ging.
Auch in der zweiten Hälfte dominierte der TSV zu jeder Zeit das Spielgeschehen und konnte zwischenzeitlich den Vorsprung auf neun Tore ausbauen. Die ein oder andere Nachlässigkeit führte dazu, dass das Endergebnis mit 27:33 noch moderat ausfiel und die Rintheimer aber letztlich einen souveränen Auswärtssieg verbuchen konnten.
Für die Mannschaft steht nun die nächste längere spielfreie Zeit an, bevor es dann am 09. Februar mit dem Heimspiel gegen die SG Sulzfeld/Bretten weitergeht. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle Rintheim.
Es spielten:
Schneider 8, Hörner 6, P. Reutter 6, M. Reutter 5/1, Lücke 4, Erb 2, Reule 1, Pfeiffer 1, Freund, Boos
Im Tor: Haubrok, Wörner