Gebrauchter Tag für Damen 1
Die Handballerinnen des TSV unterliegen dem TV Brühl deutlich mit 17:38 und erwischen wie im Hinspiel einen rabenschwarzen Tag.
Eigentlich wollte man die Hinspiel-Blamage mit einem couragierten Auftritt vor heimischem Publikum vergessen machen, doch die Partie lief alles andere als nach Plan. Früh geriet man gegen die Favoriten aus Brühl in Rückstand (2:6, 7. Minute) und die Erinnerungen an das Hinspiel wurden immer präsenter. Oft war man in der Abwehr zu passiv und zu langsam gegen den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste und kassierte so immer wieder einfache Tore aus der zweiten Reihe. Doch auch im Angriff lief an diesem Tag so gar nichts zusammen. Die offensive TV-Abwehr bereitete den Rintheimerinnen sichtlich Probleme, die zunehmend resignierten. Auch die Auszeit beim Spielstand von 4:12 (13. Minute) durch das Trainergespann Grunert/Estedt brachte nicht die erhoffte Wende. Stattdessen wurde eine TSV Spielerin nur wenige Minuten später disqualifiziert, was die Heimmannschaft weiter im Rückraum schwächte.
Nach der Halbzeit (7:19) präsentierte sich der TSV zunächst kampfstark in der Abwehr und erzielte zwei wichtige Ballgewinne. Jedoch konnte der Ball beide Male nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, so dass auch das letzte Aufbäumen im Sand verlief. Sukzessive setzte sich der TV Brühl Tor um Tor ab und siegte am Ende wieder mehr als deutlich mit 17:38 gegen den TSV Rintheim. „Wir können gegen Mannschaften wie den TV Brühl verlieren, aber nicht so!“ resümiert Michi Grunert. „Wir haben viel zu schnell den Kopf hängen lassen und jeglichen Mut verloren dagegen zu halten. Am kommenden Wochenende müssen wir uns unbedingt anders präsentieren.“ Denn dann geht es für den TSV nach Heddesheim. Im Hinspiel lag man gegen den Favoriten über weite Strecken in Front und lieferte eine starke Partie, ehe man gegen Ende einbrach und die Punkte unglücklich abgegeben musste. Im Rückspiel wollen die Rintheimerinnen den Spieß umdrehen und die ersten Punkte im neuen Handballjahr einfahren. Anpfiff ist um 17:15 in Heddesheim.
Es spielten: Weißinger, Jakob; S. Lutz, Rilling 1, Klee 1, K. Lutz 2, Kisling 2, Hofmann 1, Bauer, Binder 5/4, Burth, Haupt 2, Münst 3.