Skyline Karlsruhe

Latest News!

6. Februar 2019

Zweite Herren mit überragender Aufholjagd

Von Moritz Haselbach

TSV Rintheim erfolgreich gegen Walzbachtal!

Am vergangenen Sonntag stand die zweite Herrenmannschaft des TSV Rintheim dem Tabellenzweiten aus Walzbachtal gegenüber und konnte in einem hart umkämpften Spiel zwei Punkte nach Hause bringen.

Die Hausherren kamen gut in das Spiel und konnten mit den starken Gästen mithalten, welche jedoch immer mit ein bis zwei Toren die Nase vorne hatte. So führte Walzbachtal zur Pause auch mit 13:14 Die Gäste kamen besser aus der Kabine und konnten sich bereits nach kurzer Zeit mit 5 Toren absetzten und somit die 20:15 Führung erspielen. Doch die Heimmannschaft lies sich nicht unterkriegen, kämpfte sich mit viel Willenskraft wieder heran und konnte 12 Minuten vor Spielende ausgleichen und kurz darauf auch erstmal in Führung gehen (24:23). Von dieser Erfolgswelle getragen konnten die starken Rintheimer die Führung ausbauen und gewannen das Spiel verdient mit 29:24.

Mit diesem Sieg ist das letztwöchige Remis wieder so gut wie vergessen und die Mannschaft geht mit viel Motivation in das nächste Spiel.