Latest News!

12. Februar 2019

Weibliche D-Jugend im Spitzenspiel siegreich

Von Olaf Hebel

Vergangenen Samstag traf unsere weibliche D-Jugend als Tabellenzweiter auf den Tabellenprimus aus Langensteinbach.
Von Beginn an entwickelte sich das erwartete Spitzenspiel zur Vorentscheidung um die Kreismeisterschaft.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich in Hälfte 1 entscheidend absetzen, so dass beim Spielstand von 8: 7 die Seiten gewechselt wurden.
Das Trainergespann Conni Haupt und Moritz Kerscher wusste gekonnt weitere taktische Maßnahmen zu treffen, so dass sich nach Wiederanpfiff die Rintheimer Ballwerferinnen schnell auf 15:10 absetzen konnten.
Mangelnde Konzentration beim Torabschluss und eine zu lückenhafte Abwehr ließen die Langensteinbacherinnen nochmals kurz vor Schluss bis auf zwei Tore aufschließen. Dieser Vorsprung konnte aber letztendlich zum 19:17 über die Zeit gerettet werden.
So haben es die Rintheimerinnen nun selbst in der Hand, im letzten Saisonspiel gegen Leopoldshafen  Ende Februar mit einem Sieg den ersten Titel der Saison nach Hause zu holen.