Skyline Karlsruhe

Latest News!

13. Februar 2019

Damen 1 verlieren im Angriff

Von Lea Kisling

Die Handballerinnen aus Rintheim unterliegen der SG Heddesheim auswärts mit 26:17 und können nicht wie erhofft eine Überraschung landen.

Zunächst ging der TSV mit 0:2 in Führung und gestaltete das Spiel bis zur elften Minute (5:5) offen, ehe sich Fehler vor allem im Aufbauspiel der Gäste einschlichen. Der fehlende Druck im Angriff machte den Rintheimerinnen das Tore werfen sichtlich schwer, was sich auch in einer zehnminütigen Torflaute über die Halbzeitpause hinweg (13:7) wiederspiegelte. Zusätzlich fehlte dann auch noch die Konzentration im Abschluss, sodass selbst die hart erarbeiteten Torchancen ungenutzt blieben. „Heute sind wir wieder an uns selbst gescheitert“, zieht Trainer Dennis Estedt Resümee. „Die Abwehr stand richtig gut und auch die kämpferische Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Jetzt müssen wir nur noch im Angriff abgezockter und sicherer werden.“ Am Ende stand mit 26:17 eine weitere Niederlage zu Buche, aus der die Handballerinnen jedoch den Rückenwind aus der guten Defensivarbeit in die kommende Partie mitnehmen möchten. Denn dann laufen sie gegen den TV Schriesheim auf, die mit 2:26 Punkten ebenfalls im Tabellenkeller der Badenliga festsitzen. Anpfiff der Partie ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Rintheim.

Es spielten: Weißinger, Jakob; S. Lutz 1, Klee 1, K. Lutz, Kisling, Hofmann 2, Gallei 1, Bauer, Binder 4/3, Menner 4/3, Haupt 1, Münst 3.