Skyline Karlsruhe

Latest News!

18. Februar 2019

Herren 1: Rintheimer Serie hält auch in Walzbachtal an

Von Markus Reutter

Nach einem starken Auftritt bei der HSG Walzbachtal 2 kann der TSV als erstes Team diese Saison zwei Punkte aus Jöhlingen mitnehmen und die eigene Serie auf sieben Siege in Folge ausbauen.

Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gastgeber aus Walzbachtal, die nach 5 Minuten mit 3:1 in Führung gehen konnten und die verfrühten Rintheimer Torabschlüsse konsequent bestraften. Im Anschluss fand der TSV dann allerdings besser ins Spiel und konnte in der 20. Minute erstmals in Führung gehen (9:10). Kurz darauf sah Simon Hörner allerdings eine umstrittene rote Karte nach einem Foulspiel. Wer nun einen Bruch im Rintheimer Spiel vermutete, hatte sich getäuscht. Der Mannschaft gelang es den Ausfall zu kompensieren und sich bis zur Pause auf 14:18 abzusetzen.

In Halbzeit 2 legte der TSV los wie die Feuerwehr und konnte durch drei Tore in Folge den Vorsprung auf 14:21 ausbauen. Die Walzbachtaler gaben sich jedoch nicht auf und waren bemüht den Rintheimer Vorsprung nochmal zu neutralisieren. Jedoch lies der TSV den Gegner nicht mehr gefährlich herankommen, was vor allem dem heute bärenstarken Rintheimer Rückraum zu verdanken war. Über ein 21:28 (45. Minute) und ein kurzes Aufbäumen der Walzbachtaler beim Stand von 27:31, konnte man einen in Hälfte zwei ungefährdeten und verdienten Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen. Endstand: 29:33

Hervorzuheben ist außerdem die tolle Unterstützung der zahlreich mitgereisten Rintheimer Fans, die die Halle in einen regelrechten Hexenkessel verwandelten. Insbesondere gilt der Dank den zahlreichen Jugendmannschaften für die lautstarke Unterstützung.

Am kommenden Wochenende wartet nun ein weiteres Highlight auf die Fans & Mannschaft des TSV Rintheim: Der Tabellenführer aus Ispringen wird zu Gast in der Rintheimer Sporthalle sein. Die Mannschaft wird alles daran setzen auch in diesem schweren Spiel die aktuelle Serie auszubauen und hofft daher erneut auf die Unterstützung durch Zuschauer und Fans. Anwurf ist am Samstag (23.02.) bereits um 19 Uhr.

Es spielten:

Ziegler-Ruiz 9, M. Reutter 8, P. Reutter 6, Reule 4/3, Kolb 2, Hörner 2, Schneider 1, Erb 1, Boos, Pfeiffer, Haupt

Im Tor: Haubrok, Wörner