Herren 1: TSV schlägt Tabellenführer aus Ispringen
Durch eine starke Leistung im Heimspiel gegen den Tabellenführer des TV Ispringen fahren die Herren 1 einen deutlichen 32:26 Heimsieg ein und bleiben somit im achten Spiel in Folge ungeschlagen.
Nachdem man im Hinspiel beim TV Ispringen noch das Nachsehen hatte und eine 25:17 Niederlage hinnehmen musste, war die Mannschaft heute auf Wiedergutmachung aus und hatte sich fest vorgenommen den Tabellenführer der Landesliga zu ärgern. Dies zeigte die durch das Trainergespann Markus Elsner und Simon Hörner gut eingestellte Truppe auch gleich von Beginn an und erspielte sich bis zur 15. Minute einen 2-Tore-Vorsprung (10:8). Diesen gab man allerdings in der Folge durch Nachlässigkeiten in der Abwehr wieder ab und der TV Ispringen konnte sich durch drei Tore in Folge seine einzige Führung im Spiel erspielen (10:11). In den weiteren Minuten bis zur Halbzeit agierten die Rintheimer wieder disziplinierter und konsequenter und konnten bis zur Pause den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Rintheimer Defensivreihe zu einem regelrechten Abwehrbollwerk und auch Torhüter Moritz Haubrok fand zunehmend besser ins Spiel. Den Ispringern gelangen in den ersten zehn Minuten nach der Pause nur zwei Tore und die Rintheimer konnten sich bis zur 41. Minute erstmals einen 7-Tore-Vorsprung erspielen. Auch die fortan offensive Deckung der Ispringer konnte den Angriff des TSV nicht aus der Ruhe bringen. Die nun entstehenden Räume konnte an diesem Tag vor allem Jonas Erb nutzen, der 9 Tore zum Sieg beisteuerte. Ein kurzes Aufbäumen seitens des TV Ispringen beim Stand von 25:22 wurde im Keim erstickt und spätestens beim Stand von 29:24 in der 54. Minute war klar, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Aufgrund des über 60 Minuten sehr starken und geschlossenen Auftritts ist dieser Sieg auch der Höhe nach verdient und ein Beleg der guten aktuellen Form des TSV.
Kommendes Wochenende haben die Herren des TSV nun spielfrei, bevor es dann am 09.03. zum Rückspiel gegen die SG Sulzfeld/Bretten geht. Anwurf ist um 18 Uhr in der Sporthalle im Grüner in Bretten. Die Mannschaft freut sich auf die zahlreiche Unterstützung durch ihre Anhänger.
Es spielten: Erb 9, Reule 5/2, Pfeiffer 5, Ziegler-Ruiz 4, P. Reutter 4, Hörner 3, M. Reutter 2, Schneider, Boos, Freund, Bäuerle, Haupt
Im Tor: Haubrok, Wörner