Herren 1 gewinnen in Bretten
Eine durchwachsene Leistung reichte an diesem Wochenende den Herren 1 des TSV Rintheim für einen ungefährdeten Sieg über den TV Bretten.
Dass der TSV Rintheim heute keinen Sahnetag erwischt hatte, war bereits früh im Spiel erkennbar, denn die Gäste erlaubten sich zu viele technische Fehler und Ballverluste in den Anfangsminuten gegen den Gegner aus Bretten. Somit konnten die Gastgeber das Spiel bis zum Spielstand von 7:7 in der 15. Minute sehr offen gestalten. Im Anschluss reduzierten die Rintheimer jedoch ihre Fehlerquote und agierten nun auch in der Defensive beherzter, was sich in der Pausenführung von 10:16 widerspiegelte.
Auch in Halbzeit 2 schlichen sich immer wieder kleinere Nachlässigkeiten in das Rintheimer Spiel ein. Die Brettener konnten diese allerdings nicht ausnutzen und so gelang es den Gegner stets auf Distanz zu halten. Über ein 16:24 in der 49. Minute konnte man letztlich einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren und somit das 9. Spiel in Folge gewinnen. Endstand: 24:31.
Am kommenden Wochenende hat der TSV nun erneut spielfrei bevor es dann am 24. März zum Auswärtsspiel gegen die SG Hambrücken/Weiher geht. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Lußhardthalle in Hambrücken.
Es spielten:
M. Reutter 8, Reule 6/2, Kolb 4, Ziegler-Ruiz 3, Haupt 3, Schneider 2, Erb 2, Hörner 1, P. Reutter 1, Pfeiffer 1, Bäuerle
Im Tor: Haubrok, Wörner