Herren 2 gewinnen gegen den SSC Karlsruhe 2
Der TSV Rintheim 2 gewinnt trotz einer zwischenzeitlichen 7-Tore-Führung am Ende nur knapp mit 24:23 gegen den SSC Karlsruhe 2.
Am vergangenen Sonntagnachmittag ging es für die Herren des TSV in die Waldstadt gegen den SSC Karlsruhe 2. Das Ziel war klar: Man wollte den fünften Sieg in Folge heimfahren, wusste jedoch, dass es den SSC Karlsruhe 2 nicht zu unterschätzen galt.
So gestaltete sich das Spiel zu Beginn wie erwartet. Der TSV kam schwer ins Spiel und so lag man vorerst hinten. Obwohl die Rintheimer Abwehr gut stand, schaffte es der SSC Karlsruhe 2 oft vermeintlich schlechte Chancen dank glücklicher Abpraller in einfache Tore zu verwandeln. Der TSV spielte jedoch weiter Handball und kämpfte sich in die Partie, sodass man mit einer 3-Tore-Führung zum 13:10 die Seiten wechselte.
In der zweiten Halbzeit setzte man fort, wie man zuvor in die Pause ging. Der TSV kam im Angriff zu schnellen Toren und in der Abwehr stellte man die Herren vom SSC Karlsruhe 2 zusammen mit einer guten Torhüterleistung vor eine große Herausforderung. So erspielte sich der TSV in der 41. Spielminute eine 7-Tore-Führung zum 18:11. Daraufhin schalteten die Rintheimer jedoch in den Verwaltungsmodus und ließen den Gegenüber wieder Stück für Stück näherkommen. Als der TSV in der 58. Spielminute den SSC Karlsruhe 2 mit nur einem Tor herankommen ließ, erreichte das Spiel den Höhepunkt seines Spannungsbogens. Allerdings schafften es die Mannen aus Rintheim in den letzten zwei Minuten den Kasten sauber zu halten und so gewann man die Partie mit 24:23.