Skyline Karlsruhe

Latest News!

3. April 2019

Damen 2 gewinnen gegen Tabellenführer

Von Aileen Klee

Nach einigen belastenden Niederlagen in letzter Zeit, meldeten sich die Damen an diesem Wochenende wieder mit voller Kraft zurück. Hochmotiviert und mit der Ansage mal wieder richtig Spaß zu haben, gingen die Rintheimerinnen ins Spiel und lieferten den Zuschauern in heimsicher Halle eine spannende Partie. Beide Mannschaften fingen stark an, wobei anfangs die TG die Nase vorne hatte. Zwar konnten die Damen zwischenzeitlich die Führung übernehmen (9:7), jedoch ließen sich die Gäste nicht abschütteln und erzielten bis zur Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung (13:16).

Diesen vermochten die Rintheimerinnen jedoch direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder aufzuholen (16:16). Von da an war jedes einzelne Tor hart umkämpft, es wurde immer wieder zum Gleichstand ausgeglichen. Erst mit dem Siegtreffer in letzter Minute gelang es dem TSV dieses aufregende Kopf-an-Kopf-Rennen für sich zu entscheiden (29:28).

Es spielten: Rieger, Hoffmann; Pfeiffer, Abt (2), Vennebusch (5), Heidel, Grothe (2), Kurtz (7), Klee (3), Menner (2), Mazzola (4), Dursun, Jung-Grunert (4)