Latest News!

10. April 2019

Jugend erringt vier Meistertitel

Von Olaf Hebel

Vergangenen Sonntag schaffte es unsere wJC – Jugend, ihren Titel unter Dach und Fach zu bringen, nach dem dies schon in den Wochen zuvor unserer weiblichen D-und E-Jugend gelungen war.
Von Anfang an ließen die Mädels gegen Durlach nichts anbrennen und besiegelten mit einem deutlichen 32:16 – Sieg die Meisterschaft.

Das Entscheidungsspiel unserer männlichen E-Jugend um den Titel gegen Durlach  machte dem erwarteten Spitzenspiel alle Ehre.
Nachdem unsere Ballwerfer in der 13. Minute schon mit 7 Treffern beim Spielstand von 2:9 fast hoffnungslos hinten lagen, besann man sich nach einer Auszeit dann doch wieder auf das eigene Können, und konnte den Rückstand bis zur Pause auf vier Tore verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel arbeiteten sich unsere Jungs immer nähere heran, bis ihnen dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich zum 20:20 gelang.
In der nun anstehenden Verlängerung von 2 x 5 Minuten, die vor Spannung ihres Gleichen suchte, nutzten die Rintheimer konsequent ihre Chancen, so dass ein heiß umkämpfter Sieg zum 26:24 errungen werden konnte und somit auch hier der Meistertitel nach Rintheim ging. Die vollbesetzten Ränge und die tolle Stimmung werden dieses Endspiel mit seiner einmaligen Atmosphäre den Spielern und Zuschauern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.