Abwehrschlacht zum Saisonbeginn
Riesige Erleichterung nach dem Schlusspfiff! Der HC Neuenbürg 2000 2 war der erwartet harte Gegner, der die zwei Punkte bis zur letzten Sekunde nicht aus der Hand geben wollte.
Vom Start weg wurde die Mannschaft von der gut gefüllten Rintheimer Halle nach vorne gepeitscht, was sich aber durch die mangelhafte Chancenverwertung leider nicht auf dem Papier widerspiegelt. Durch die starke Abwehrarbeit in den eigenen Reihen gelang es aber auch dem Gegner nicht aus dieser Schwäche Kapital zu schlagen. In der ersten Halbzeit war das Spiel ein äußerst zähes und torarmes Spiel, welches den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte, sodass man mit einem 9:9 in die Halbzeit ging.
Nach der Pause setzten sich die gleichen Probleme, was dem Gegner eine kurzzeitige Zwei-Tore-Führung ermöglichte. Dank der Breite des Kaders konnte man mit Impulsen von der Bank stetig Akzente setzen und die Partie wieder ausgeglichen gestalten.
Der Krimi erreichte seinen Höhepunkt in den letzten zwei Minuten, in denen Neuenbürg eine rote Karte sah und der TSV die Überzahl ausnutzte um den Führungstreffer zu erzielen. Nach der folgenden Auszeit des HCN folgte der letzte Angriff der Partie, in der die Mannschaft ihre Überlegenheit in der Abwehr zeigte und keinen Wurf aufs Tor mehr zuließ.
Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung, wobei ein besonderer Dank geht an die #rintheimerjungs , #rintheimermaedels und den Fans vom Carroll’s Pub! Wir hoffen euch beim nächsten Spiel wieder zu sehen!