Souveräner Start-Ziel Sieg in Knittlingen
Auch im zweiten Spiel mussten sich die Rintheimer mit einem Aufstiegsaspiranten messen. Der TSV Knittlingen ist zwar der Aufsteiger in die Landesliga Süd, hat jedoch einige hochrangige Spieler im Kader, so dass jedem klar war, dass hier wieder Weichen für die Runde gestellt werden.
In der ersten Hälfte konnte sich das Elsner-Team wieder auf die, bereits im ersten Spiel, sehr gut agierende Abwehrreihe verlassen und lies nur wenige Würfe der Knittlinger zu. Der Gastgeber hatte dadurch Schwierigkeiten zu punkten und eröffnete zusätzlich in der eigenen Abwehr leichte Tore, wodurch der TSV Rintheim stets mit drei bis sechs Toren in Führung bleiben konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit hat sich dann wieder die schlechte Chancenverwertung eingeschlichen, was dazu führte, dass der gegnerische Torhüter nun endgültig warmgeworfen war. Man lag zwar nie hinten, schaffte es dadurch jedoch aber auch nicht, sich frühzeitig vorentscheidend abzusetzen und ging doch nur mit drei Toren Vorsprung in die Pause.
Aus der Kabine kamen die Knittlinger mit dem weiterhin stark aufspielenden Torhüter-Gespann, gegen das sich die Gäste zunehmend schwer taten und den Vorsprung so stets verteidigen musste, anstatt ihn weiter auszubauen. Der Gastgeber kam bis auf zwei Tore heran, schaffte es aber, auch durch den stark aufspielenden Keeper Felix Schucker, glücklicherweise nicht, die schlechte Wurfausbeute der Rintheimer auszunutzen und konnte so über den gesamten Spielverlauf kein einziges mal in Führung gehen.
Schlussendlich konnte sich der TSV mit einem Vier-Tore-Arbeitssieg weiter an der Spitze halten und sich eine gute Ausgangsposition gegen den kommenden bislang stark aufspielenden Derbygegner TS Durlach sichern. Dieser wird am kommenden Samstag, den 05. Oktober um 20:30 Uhr in der Rintheimer Sporthalle zu Gast sein, was eine sicherlich brisante Partie verspricht. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung in diesem Revierkampf.