Damen 2 mit Niederlage im ersten Heimspiel
Am vergangenen Sonntagnachmittag empfing das Landesliga-Team der Rintheimer Damen ihre ersten Gäste, die TS Durlach, welche sich in der vergangenen Spielzeit für diese Liga qualifizierten. Für beide Teams war es das erste Spiel dieser Saison.
Durch anfängliche Unstimmigkeiten, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff der Gastgeberinnen, konnten sich die Damen der TS Durlach bis zur 9. Minute einen 3-Tore-Vorsprung erspielen (3:6).
Die Abwehr stand von nun an deutlich kompakter und die Gäste fanden seltener den Weg ins Rintheimer Tor. Leider wurden einige klare Torchancen der Rintheimerinnen nicht genutzt – immer wieder scheiterte man an der Durlacher Torfrau. Mit einem Halbzeitstand von 5:8 verabschiedeten sich beide Teams in die Kabinen.
Die Rintheimer Mannschaft startete mit neuem Elan in die zweite Hälfte und verkürzte bereits nach drei Minuten den Rückstand auf ein Tor (8:9). Diesen geringen Abstand konnte man bis in die 40. Minute (10:11) halten. Der ersehnte Ausgleichstreffer wurde jedoch nicht erzielt und die Gäste zogen über 10:13 bis 11:16 (52. Minute) davon. Auch in der Schlussphase waren die Rintheimerinnen nicht in der Lage, den Rückstand merklich zu verringern und mussten sich schließlich mit einem 15:19 Endstand geschlagen geben.
Die geringe Torausbeute spiegelt die schlechte Chancenverwertung des Rintheimer Teams wider. Positiv zu bewerten ist sicher die über weite Strecken solide Abwehrleistung! Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft um 17 Uhr bei den bisher ungeschlagenen Rhein-Neckar Löwen an und hat dort die Möglichkeit, an die starke Abwehrarbeit anzuknüpfen und die erspielten Torchancen besser zu nutzen.
Hoffmann; Mulflur (1), Wollermann (2), Rilling (1), Grothe, Feglajn, Klee (1), Vennebusch (1), Woschek, Haupt (1), Jung-Grunert (8/5)