Ein Quäntchen Glück
Im Derby am Samstagabend ging es gegen einen wohlbekannten Gegner. Der TS Durlach wird von vielen als der Aufstiegsaspirant Nummer eins gehandelt, somit war von Anfang an klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.
Und genau so gestaltete sich auch der Anfang der Partie. Es wurde auf beiden Seiten eine sehr intensiv Abwehrleistung gezeigt in der um jeden Ball gekämpft wurde. Durch die gleichbleibenden Rintheimer Schwäche, der Chancenverwertung, die sich bisher durch jedes Spiel gezogen hat, geriet man nach und nach in Rückstand und sah sich nach den ersten 20min einem 5-Tore Defizit gegenüber. Eine Auszeit und mehrere personelle Änderung auf dem Feld, brachten die verstummte Halle wieder auf Touren als man sich Tor um Tor wieder herankämpfte und eine Minute vor der Halbzeit durch Jonas Erb den Ausgleich und den gleichzeitigen Halbzeitstand von 12:12 markieren konnte.
Nach der Halbzeit hielt das Spitzenspiel was es versprochen hatte und keiner der beiden Mannschaften konnte sich mehr als ein Tor absetzen. Nach mehreren Führungswechseln, waren es am Ende doch die Durlacher die sich 5min vor Schluss ein 3-Tore-Polster herausspielen konnten. Doch wieder bewies die Rintheimer Mannschaft Moral und kam durch Tore von Julian Kurtz und gleich zweimal Nicolai Zenker zum verdienten Ausgleich eine halbe Minute vor Schluss. Im letzten Angriff der Durlacher hieß es nun mit allen Mitteln das Tor verteidigen. Der Kampf wurde leider nicht belohnt und die Schiedsrichter entschieden auf 7m für Durlach, der souverän verwandelt wurde zum Endstand 23:24.
Zusammenfassend muss man Durlach gratulieren für einen tollen Kampf, aber sich auch mal wieder an die eigene Nase fassen, da die Chancenverwertung mal wieder ein großes Thema war. Nichtsdestotrotz ist die Moral dieser Mannschaft eine ihrer großen Stärken und mit ein bisschen mehr Glück und Zielwasser wird das nächste Aufeinandertreffen ganz anders laufen.
Das Spiel muss man nun abhacken und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren, das Pokalspiel am Mittwochen den 09.10. und das Ligaspiel am 19.10. um 20 Uhr. Beide zuhause in unseren Rintheimer Katakomben.