Skyline Karlsruhe

Latest News!

4. November 2019

Packt eure Ferngläser aus!

Von Igor Ziegler Ruiz

Beim Spitzenspiel am gestrigen Sonntag gastierten unsere Herren bei der ungeschlagenen Mannschaft aus Odenheim/Unteröwisheim und konnten zwei Eier aus dem Adlerhorst entführen. Dabei fand der beste Angriff der Liga gegen unsere Beton-3-2-1-Abwehr kein Rezept sodass am Ende unser TSV den Kuchen essen durfte. Bei einem rasanten Spiel, erwischte man einen Auftakt nach Maß und führte nach den ersten 5 Minuten mit 4:0. Danach schlich sich der ein oder andere Fehler ein. Man bekam zu viele dumme 2 Min Strafen und agierte öfter nach dem Motto “ Lieber drüber als vorbei“. Somit vertändelte der TSV die Führung bis zur Halbzeit und die Heimmannschaft konnte mit einem Tor Vorsprung beim Stand von 16:15 in die Kabine gehen.
Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen über den Kampf wieder ins Spiel zu finden und sich die Führung zurückzuholen. Die Idee ging nicht direkt auf, denn Odenheim kam flotter aus der Kabine und ließ es kurzzeitig im Torraum des TSV lichterloh brennen. Als man in der 34. Minute bei einem Drei Tore Rückstand schon leicht mit dem Rücken zur Wand stand, ging ein Ruck durch die Mannschaft und blies zur Aufholjagd vor allem angetrieben durch die bärenstarke Leistung unseres Torhüters Felix der mal kurz seinen Kasten zunagelte. Selbst einige technische Fehler und das ausführen des Schneider-Spezial durch Iggy Ignaz hielt unsere Boyz nicht davon ab sich in der 48. Minute die Führung wieder zu ergaunern. Dabei stach unser weiseste Spieler im Kader, unser Don Hörner hervor und zeigte ein ums andere Mal dass er weiß wo das Tor steht. Den Vorsprung gab man bis zum Ende der Partie nicht mehr her und konnte ihn sogar noch auf vier Tore ausbauen, da Odenheim keine Akzente mehr setzen konnte.
Somit hinterlässt der TSV die erste richtige Duftmarke in der Landesliga und kann nach 6 Spieltagen die beste Abwehr der Liga aufweisen sowie vom Platz an der Sonne grüßen.
Einen großen und herzlichen Dank geht hier mal wieder an unsere mitgereisten Anhänger die einen grandiosen Job gemacht haben und uns durch ihren fetzigen Support jedes Wochenende aufs Neue anpeitschen. Nun gilt es den Akku über das nächste spielfreie Wochenende wieder aufzuladen und dann voller Elan die vermeintlich leichtere Aufgabe LiHoLi anzugehen, die man aber auf keinen Fall unterschätzen darf! Anpfiff ist am 17.11. um 18 Uhr in LiHoLi.