Skyline Karlsruhe

Latest News!

7. November 2019

Bittere Niederlage für unsere Damen 2

Von Tanja Vennebusch

Das 5. Saisonspiel verloren unsere Damen 2 letztendlich zu deutlich mit 26:31 gegen den HC Neuenbürg. Anfangs sind die Mädels stark in das Spiel gestartet, bei der 10:6 Führung nach knapp 15 Minuten, meldete der gegnerische Trainer erstmals Gesprächsbedarf an. Die Rintheimer Abwehrreihen fanden schon jetzt nicht mehr den notwendigen Zugriff, doch dank einer starken Leistung von Selina im Tor konnten wir immerhin mit zwei Toren Vorsprung (16:14) in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit folgte dann der Totalausfall der Mannschaft. Anstatt die Mängel der ersten Halbzeit wiedergutzumachen, präsentierten sich die Mädels immer schwächer und vorallem die Deffensivleistung ließ immer weiter nach.

Am Ende hat wiedermal die nötige Konsequenz und vielleicht auch ein bisschen Glück im Torabschluss gefehlt, sodass die Neuenbürgerinnen vollends davon ziehen konnten.

Jetzt heißt es drei Wochen eifrig zu trainieren, um uns am 23. Novemeber endlich wieder zwei Punkte gegen den MTV Karlsruhe zu sichern.

Es spielten: Hoffmann, Haupt (2), Woscheck, Rilling (9/1), Klee (1), Feglajn, Kudlik (5), Mulflur, Vennebusch (9)

P.S.:
Roses are red,
violets are blue,
heute keine Punkte,
denn die Tanke war zu.