Herren 2 verlieren deutlich in Knielingen
Mit einem deutlichen 24:15 verlor der TSV Rintheim 2 am Wochenende gegen den TV Knielingen 2.
Nachdem man drei Spiele in Folge nur knapp verloren hatte, wollte man in diesem Spiel den ersten Sieg einfahren. Doch der TV Knielingen 2 stellte sich als der befürchtet harte Gegner heraus.
Dabei startete der TSV nicht schlecht in die Partie. Zu Beginn hatten die Rintheimer etwas die Oberhand, allerdings gestaltete sich das Spiel recht schnell dann wieder relativ ausgeglichen. Keiner der Mannschaften konnte sich in dieser Phase wirklich absetzten, jedoch trennte man sich mit einem 12:10 für den TV Knielingen 2 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit ließ der TSV die Partie vor sich her schleifen. In der Abwehr langte man nicht richtig zu und so machte man es dem TV Knielingen 2 viel zu einfach. Während beim TV Knielingen 2 Einzelaktionen ausreichten, lief beim TSV im Angriff nichts zusammen. Viel zu überhastet suchte man Halbchancen. Man spielte nicht als Mannschaft, wie es das Team sonst eigentlich immer zu Erfolg geführt hat. Verworfene Siebenmeter und vergebene hundertprozentige Konterchancen führten dazu, dass die Rintheimer im zweiten Durchgang lediglich 5 Tore erzielen konnten. Der TV Knielingen 2 hingegen verwertete seine Chancen und so musste sich der TSV schlussendlich mit einem 24:15 deutlich geschlagen geben.
Die Mannschaft hat in diesem Spiel leider ihren Kampfgeist, wie man ihn aus vorherigen Spielen kennt, vermissen lassen und hat sich selbst aufgegeben. Das Team sollte sich auf die alten Stärken besinnen und siegeshungrig auf die nächste Partie schauen.