Skyline Karlsruhe

Latest News!

11. November 2019

Herren 2 erzielen ersten Saisonsieg

Von Felix Boos

Letzten Samstag erspielte sich der TSV Rintheim 2 mit einem starken 28:19 gegen die HSG Ettlingen 2 die ersten zwei Punkte der Saison.

Hatte man zwar das letzte Spiel deutlich verloren, davor jedoch lediglich immer nur knapp das Nachsehen gehabt, wollte man dieses Mal endlich einen Sieg einfahren. Durch besondere Motivation seitens der Trainer wurden die Weichen gestellt für ein Spiel gegen einen Gegner, der hinsichtlich des bisherigen Saisonverlaufs als ebenbürtig erachtet wurde.

Nichts desto trotz gestaltete sich der Beginn der Partie als recht ausgeglichen. Der TSV konnte zwar vorerst in Führung gehen, diese jedoch nicht aufrechterhalten. Eine sehr gut stehende Rintheimer Defensive machte daraufhin im weiteren Verlauf des Spiels den Unterschied. Während man in der Abwehr die HSG vor große Schwierigkeiten brachte, nutze man im Angriff weiterhin gut die eigenen Chancen. Durch die Ballgewinne in der Verteidigung konnte der TSV viele einfache Tore durch einen schnellen Handball erzielen und konnte sich somit Tor um Tor zum 16:9 zur Halbzeit absetzten.

Im zweiten Durchgang versuchte die HSG durch ein Umstellen der Abwehr noch einmal den Verlauf der Partie zu drehen. Dies gelang jedoch nicht. Die Rintheimer kamen weiterhin zu ihren Chancen und auch in der Abwehr arbeitete man gut wie bisher. Zwar schlich sich in der Mitte der zweiten Halbzeit eine Phase mangelnder Konzentration seitens des TSV ein, in der man ein wenig den Faden der Partie verlor und leichtsinnig Chancen vergab, jedoch änderte dies nichts mehr am endgültigen Ausgang des Spiels, welches man deutlich mit 28:19 für sich entscheiden konnte.

Auf diesen Sieg hat die Mannschaft lange hingearbeitet und freut sich damit umso mehr über die ersten zwei Punkte in der Saison. Dieses positive Gefühl sollte die Mannschaft für die kommenden Spiele mitnehmen, um auch weiterhin erfolgreichen Handball spielen zu können.