Skyline Karlsruhe

Latest News!

19. November 2019

Rintheimer Raketen auf Kurs

Von Felix Boos

Unsere Raketen legten mal wieder los wie die Feuerwehr und führten nach 5 min, dank ihrer kugelsicheren Abwehrmauer, die sich vor der Mannschaft der HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim ein ums andere Mal aufbaute, souverän mit 4:0. Danach schlich sich mal wieder ein kleiner Schlendrian ein und der Vorsprung „schmolz“ auf 3 Tore, was unseren Coach Elsner zur grünen Karte trieb. Nach der kurzen Ansprache, getreu nach dem Motto “ die Null muss stehen!“, schmiss man mal wieder den Betonmischer an und zementierte bis zur Halbzeitpause eine 6-Tore-Führung hin, sodass man mit einem 15:9 in die Kabine ging.
Für die zweite Hälfte nahm man sich vor dem Gegner in Windeseile den Zahn zu ziehen und die Hoffnung auf ein Comeback im Keim zu ersticken. Dies erledigte Dr. dent. Pascal Reutter, der mit chirurgischer Sicherheit seine 10 Tore erzielte. Dazu lief die Stimmung auf der Bank und im Rintheimer Gefolge heißer als jedes Krematorium und auch die Kontrolleure Moser und Schneider, die eine Karriere als Fahrkartenverteiler anstrebten, konnten die Abfahrt des TSV Express nicht verhindern.
Das Highlight des Spiels und eine Bewerbung zum Tor des Monats setzte unser Kapitän Markus „el Ginger“ Reutter, der erst einen Pass des gegnerischen Torwarts abfing und die Harzkugel direkt aus der eigenen Hälfte ins Tor katapultierte. Beim Interview direkt nach dem Spiel gab er zu in der Situation schneller geschalten zu haben als die Polizei erlaubt. Weitere Anwärter waren der Schneider Spezial von unserem Mitte Julian Jörg, sowie das Field Goal vom Turbosocken Moser.
Es wurde munter durchgewechselt in der zweiten Halbzeit, was dem Spiel aber keinen Abbruch tat. Endergebnis 33:19.
Das nächste Spiel erwartet uns am Samstag, dem 23.11., bei unserem großen Heimspieltag. Also erscheint zahlreich, denn es wird auch ein Glühvino-Special an der Seccobar geben!