Skyline Karlsruhe

Latest News!

11. Dezember 2019

TSV Rintheim verliert erneut deutlich

Von Annika Bauer

Auch das Spiel gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter der Badenliga, der durch einen Punktabzug allerdings nicht an der Tabellenspitze steht, endete für die Rintheimerinnen mit einer deutlichen Niederlage (26:38).

Die Gäste aus Mannheim starteten konzentriert in die Partie und gingen mit 1:5 (8. Minute) in Führung. Der TSV fand dann jedoch besser in die Begegnung und überzeugte durch Kampfgeist. So verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 5-Tore Rückstand aus Rintheimer Sicht in die Halbzeitpause. Die klare Vorgabe, den Rückstand in der zweiten Halbzeit weiter zu verkürzen um das Spiel offen zu gestalten, konnten die Heimdamen dann jedoch nicht umsetzten. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor der TSV die Überzahlsituation mit 0:3 Toren, was wohl ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Partie war.

Dennoch konnten die Rintheimerinnen über weite Strecken mit schön herausgespielten Toren und einer engagierten Abwehrleistung zeigen, dass man in der Lage ist, mit solchen Spitzenmannschaften mitzuhalten. Das größte Manko war jedoch einmal mehr die eigene Fehlerquote im Angriff, die vom BWOL Absteiger durch schnelle Gegenangriffe konsequent bestraft wurden und dem TSV nur wenig Abwehrchance ließ.  Fünf Minuten vor Ende konnten die Mannheimer Mädels dann erstmals mit 10 Toren wegziehen und führten damit die Vorentscheidung herbei. Positiv zu verzeichnen war allerdings, trotz der 38 Gegentore die starke Torhüterleistung auf Seiten des TSV.  

Nun gilt es, die positiven Entwicklungen in das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten aus Dielheim mitzunehmen. Die Dielheimerinnen werden nach zuletzt zwei Siegen alles in die Waagschale werfen, um die Punkte aus Rintheim mitnehmen zu können und somit nicht auf dem letzten Platz überwintern zu müssen. Über eine lautstarke Unterstützung würden sich die Mädels am kommenden Samstag, den 14.12. um 19:30 Uhr freuen. Sie werden alles daran setzten um endlich den ersten Heimsieg in der eigenen Halle einfahren zu können.