Skyline Karlsruhe

Latest News!

14. Januar 2020

Herren 2 gewinnen erstes Spiel im neuen Jahr

Von Lars Knochenhauer

Mit einem 29:27 sichert sich der TSV Rintheim 2 den ersten Sieg des neuen Jahres gegen die TS Mühlburg.

Die Ambitionen für das erste Spiel der Mannschaft waren klar. Man wollte direkt zu Beginn des neuen Jahres einen Sieg einfahren, um von Anfang an deutlich zu machen, dass man auch dieses Jahr weiterhin einen erfolgreichen Handball spielen will. Der TSV ging zwar als Favorit in die Begegnung, wusste allerdings, dass es die TS Mühlburg nicht zu unterschätzen galt.

Hatte sich das Team zwar vorgenommen von Anfang an das Spiel zu bestimmen, um den Gegner möglichst früh aus dem Spiel zu nehmen, gelang dies jedoch nicht. Man merkte beiden Seiten an, dass sie nach den Feiertagen erst wieder zu ihrem Spiel finden mussten.  Die Partie gestaltete sich demnach lange ausgeglichen. Erst fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit schaffte es der TSV jedoch endlich den Zugriff in der Abwehr zu verbessern und dadurch mit schnell nach vorne getragenen Bällen in Führung zu gehen. Mit einem 14:11 ging man daraufhin in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde man vor allem in der Abwehr wieder etwas nachlässiger und lies damit die TS Mühlburg bis auf ein Tor herankommen. Während man anschließend phasenweise wieder besser in der Abwehr stand, vergab man allerdings im Angriff die Chancen und so schaffte es der TSV nicht mehr, noch einmal davon zu ziehen. Das Team behielt jedoch die Nerven und es gelang die zarte Führung über die Zeit zu bringen. Zum Schluss gewann der TSV die Partie mit einem 29:27 und erreichte somit das gesteckte Ziel von zwei Punkten.