Skyline Karlsruhe

Latest News!

5. Februar 2020

Herren 2 besiegen Durlach in letzter Sekunde

Von Lars Knochenhauer

Mit dem Schlusspfiff entschied der TSV Rintheim 2 das Derby gegen die TS Durlach 2 mit einem 23:22 für sich.

An diesem Sonntag Abend standen sich nicht nur Ortsrivalen, sondern auch direkte Tabellennachbarn gegenüber. Hatte man sich im Hinspiel in Durlach mit einem Tor geschlagen geben müssen, wollte man dieses Mal die Partie für sich entscheiden.

Doch der TSV tat sich schwer. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fand man nicht richtig ins Spiel. Vorne vergab man die Chancen, während man es in der Abwehr dem Gegner viel zu einfach machte. Das Resultat war, dass man den Männern aus Durlach die komplette erste Halbzeit hinterher rannte. Die Rintheimer schafften es zwar, sich immer wieder in Schlagdistanz zu bringen, doch gelang es nie selbst den Takt vorzugeben. Mit einem 12:14 trennte man sich schließlich zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Erst im Laufe des Spiels besserte sich vor allem die Abwehrleistung der Rintheimer. Immer wieder schaffte es der TSV auszugleichen und die Mannschaft hatte mehrmals die Möglichkeit selbst das erste Mal in Führung zu gehen. Das Team schaffte es jedoch nicht. Erst zwei Minuten vor Spielende sollte es gelingen, dass der TSV vorne lag. Als Durlach zwanzig Sekunden vor Schluss daraufhin nocheinmal ausglich, waren die Rintheimer noch ein letztes Mal gefordert. In letzter Sekunde und mit ein wenig Glück schaffte es das Team jedoch den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und so gewann man das Derby mit einem 23:22.