Skyline Karlsruhe

Latest News!

10. Februar 2020

Hervorragende Abwehrleistung wird nicht belohnt

Von Tanja Vennebusch

Am vergangenen Samstagabend waren die zweiten Damen des TSV Rintheim bei den Damen des TS Durlach zu Gast. Inklusive des Pokalspieles im November stand man sich nun schon das dritte Mal in dieser Saison gegenüber – zu Freuden aller Spieler in der um einiges besser bespielbaren Weiherhalle. Leider konnte die Hallenqualität jedoch nichts an der Spielleistung des Abends ändern:

Bis zur 10. Minute gestaltete sich das Spiel noch offen (4:3). Grund dafür war eine sehr starke Leistung in der Abwehr, welche nur wenige Tore durch die Gastgeber zuließ. Leider konnte man sich hierfür im Angriff nicht belohnen – zu viele technische Fehler, verschenkte Ballgewinne und eine schlechte Chancenverwertung führten zu einem Halbzeitstand von 11:6. 

Motiviert, an die Abwehrleistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und im Angriff mehr Zug zum Tor zu zeigen, starteten die Damen in die zweite Halbzeit. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ließ man zwar diesmal nur 6 Tore der TS Damen zu, jedoch konnten man auch hier schlussendlich nur 6 Tore erzielen.

Die Rintheimer Damen mussten sich somit leider mit einer 17:12-Niederlage geschlagen geben, können jedoch auf ein Unentschieden in der zweiten Halbzeit und eine sehr gute Abwehrleistung über das gesamte Spiel hinweg zurückblicken. 

Es spielten: Hoffmann, Rieger; Mulflur (2), Kudlik (3), Schroiff, Grothe, Bresic, Gallei, Klee, Vennebusch (3), Rilling (1/1), Spohn (2/2), Haupt (1)