Damen 2 gewinnen gegen Tabellenersten der Landesliga
Am vergangenen Samstag stand für die zweiten Damen des TSV Rintheim wieder ein Heimspiel an. Diesmal gegen die Rhein- Neckar-Löwen, welche mit 20:0 Punkten bisher auf Platz 1 stehen. Da das Hinspiel deutlich mit einer 27:19 Niederlage ausging und auch die letzten Spiele nicht so gut gelaufen sind, wollte man in diesem Spiel zeigen, dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt als bisher gezeigt wurde und man auch gegen eine verlustpunktfreie Mannschaft mithalten kann.
Motiviert starteten die Damen nach Ansprache der Trainerinnen in das Spiel. Ziel: An die Abwehrleistung der letzten Woche anknüpfen, im Angriff die Bälle ins Tor bringen und Kampfgeist zeigen!
Das Spiel verlief sehr spannend. Zu Beginn konnten sich die Rhein-Neckar-Löwen direkt mit einem 0:2 absetzen. Doch das wollte man nicht auf sich sitzen lassen und hielt mit einer starken Abwehrleistung gut dagegen. In der siebten Minute gingen die Rintheimer Damen erstmals mit 4:3 in Führung und konnten diese auch bis zur 18. Minute (8:8) halten. Durch viele nicht gut platzierte Würfe, konnten die Gegner wieder in Führung gehen. Nach weiteren 12 Minuten Spielzeit, ging es endlich mit einer knappen Führung (13:12) in die Halbzeitpause.
Es wurde sich vorgenommen, an die starke Abwehrleistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, den Kampfgeist beizubehalten und die Torchancen, die man hat auch zu nutzen. Denn die Chancenverwertung ließ auch dieses Spiel wieder deutlich zu wünschen übrig.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Zwar konnten sich die Damen in der 53. Minute mit einem Spielstand von 24:20 etwas deutlicher von den Gegnern absetzen, doch auch dies hielt nicht lange an, die Rhein-Neckar- Löwen holten wieder bis auf ein Tor auf (25:24).
Nach kurzer Auszeit von Rintheimer Seite ging das Spiel wieder weiter Für die letzten Minuten hieß es: Den Kampfgeist bis zum Schluss beibehalten, nicht hektisch werden und in der Abwehr wach sein, um Gegentore zu verhindern. Bis zum Schluss des Spiels konnten die Rintheimer Damen die Führung aufrechterhalten und gewannen so das Spiel mit einem Endergebnis von 27:25. Die Freude war riesig, zwei wichtige Punkte konnte man mitnehmen und dem ersten Platz die ersten zwei Verlustpunkte aufs Konto schieben.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 01.03.2020 um 14.00 Uhr auswärts gegen die TG Neureuth statt.
Es spielten: Hoffmann (Tor), Mulflur (1), Schroiff (1), Wollermann (8/6), Müller (4), Grothe (1), Rilling (3), Klee (5), Vennebusch, Spohn (2), Haupt (2)