Dritter Sieg in Folge für die Rintheimer Mädels
Am letzten Sonntag traf der TSV Rintheim zuhause auf die HG Saase. In Gedanken an das Hinrundenspiel, das knapp mit einem Tor gewonnen wurde, waren die Spielerinnen hoch motiviert. Jedoch wussten die Mädels auch, dass das Spiel gegen diesen Gegner kein Selbstläufer sein wird. Die Rintheimerinnen starten mit einer sehr guten und kompakten Abwehrleistung in die Partie. Durch wichtige Ballgewinne und schnelle Angriffe konnte sich der TSV ein drei Tore Vorsprung herausspielen (7:4). Leider ließ die Konzentration im Angriff schnell nach und klare Chancen wurden nicht genutzt. Diese Phase nutzte die HG Saase um sich wieder an ein Unentschieden heran zu kämpfen. Am Ende der ersten Halbzeit gelang es der HG mit einem Tor in Führung zu gehen. So verabschiedete sich der TSV mit einem 8:9 Rückstand in die Halbzeitpause. In einer intensiven Ansprache forderte das Trainergespann Estedt/Hettich mehr Tempo und Zug zum Tor. Die tolle Abwehrleistung sollte durch einfache Tore belohnt werden.
Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten schleppend wobei Saase die Führung mit 12:14 halten konnte. Ab der 38. Minute übernahm die TSV Rintheim wieder das Spiel und durch 5 Tore in Folge stand es nun 17:14. Doch leider konnten die Rintheimerinnen diese Leistung nicht halten. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff übernahm wieder die HG Saase die Führung (19:20). Mit letzter Kraft und starkem Willen kämpften die Rintheimerinnen bis zum Schluss. Durch klare Torchancen konnte sich die Mannschaft nochmals mit 2 Toren absetzten und führte damit die Entscheidung herbei. Ein nervenaufreibendes Spiel endete mit einem knappen Ergebnis (22:21) und der TSV Rintheim sicherte sich zwei weitere Punkte. In der verdienten Pause können die Mädels neue Kraft tanken um diese kleine Siegesserie fortzusetzen.
Mannschaft: J. Jakob, S. Lutz (3), M. Peitler (2), A. Rilling, A. Rapp (5), C. Burth, L. Müller (2), J. Hofmann (2), C. Hoffmann (4/2), J. Müller, M. Binder (1), A. Bauer (3)