Skyline Karlsruhe

Latest News!

2. März 2020

Deutlicher Auswärtssieg für die zweite Damenmannschaft

Von Felix Boos

Nach der starken Leistung im vergangenen Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwinnen fuhren die Rintheimer Damen 2 am Sonntag motiviert nach Neureut.
In den ersten sieben Minuten gestaltete sich das Spiel offen und aufgrund einiger technischer Fehler und vergebener Torchancen seitens der Gäste etwas holprig (3:3). Als die Rintheimerinnen sich endlich an den harzfreien Ball gewöhnt hatten, konnten sie sich ein gutes 6-Tore-Polster (3:9) erspielen und hatten nun die Möglichkeit, einige Spielerinnen auszuwechseln.
Eine zwischenzeitliche 9-Tore-Führung (4:13 in der 18. Minute) ließ die Gäste unaufmerksam und nachlässig in der Abwehr werden. Diese Chance ergriffen die Neureuterinnen und kämpften sich bis auf fünf Tore heran (9:14). Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit starteten die Rintheimerinnen mit einer engagierten und konzentrierten Abwehrleistung und belohnten sich mit vier Toren in Folge. Insgesamt trat die Rintheimer Damenmannschaft 2 in der zweiten Hälfte sicherer und aufmerksamer auf – technische Fehler konnten verringert und die Torabschlüsse optimiert werden. Durch die gute Abwehr- und Torhüterleistung konnten die Damen der TG Neureut nur drei Treffer in der gesamten zweiten Halbzeit erzielen. Mit einem Endstand von 12:30 konnten sich die Gäste aus Rintheim über weitere zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen.

Nächsten Samstag treten die Rintheimerinnen gegen den Tabellendritten aus Walzbachtal an. Um bei diesem starken Gegner punkten zu können, müssen die TSV Damen 2 ihr Zusammenspiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff verbessern und wieder konstant stabil agieren.

Es spielten: Hoffmann (Tor), Mulflur (2), Kudlik (4), Schroiff (4), Müller (9/1), Grothe, Bresic, Klee (2), Vennebusch (4), Rilling (4/3), Haupt (1)